About

Am 11. Januar 2012 gründeten Rostocker Studierende, die sich in besonderer Weise mit Israel verbunden fühlten, die erste Hochschulgruppe der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG). Ziel der Organisation sollte es sein, allen Rostocker Studierenden ein umfassendes und positives Bild vom jüdischen Staat zu vermitteln sowie einen differenzierten Blick auf die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse zu ermöglichen.

Bis zur Auflösung der DIG-Hochschulgruppe im November 2014 wurde dies insbesondere in Gestalt politischer Bildungsveranstaltungen zu Israel und dem „Nahostkonflikt“ im universitären Raum verwirklicht.

Eine Antwort zu About

  1. Judith Elias schreibt:

    Vielen Dank fuer diese Initiative.Ich schreibe ein Buch ,das sich unter anderem mit diesem Thema beschaeftigt und bin Ihnen sehr verbunden. Es gruesst aus Los Angeles. Judith Elias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s